Die Forsteinrichtung der Waldkörperschaft Buching-Trauchgau war mein bislang größtes zusammenhängendes Objekt

Nach Ausschreibung 1998/99 wurde mir 1999 von der Waldkörperschaft der Auftrag erteilt einen Forstwirtschaftsplan für die Waldkörperschaft Buching-Trauchgau zu erstellen. Fertigstellung war bis 2001 vorgesehen Die Außenaufnahmen fand 1999 und 2000 statt. Um das riesige Gebiet zu bewältigen, habe ich den Assessor des Forstdienstes Jörg Kaiserauer + eingestellt Jörg Kaiserauer beging mir die Distrikte II Birn, VI Kenzen und VII Hennenkopf

Einige Ergebnisse zweijähriger intensiver Arbeit:
Fläche nach Nutzungsarten.

Grafik Verteilung der Baumarten.

Grafik Baumarten nach Altersklassen

Vorrat und Zuwachs

Vorrat an stärkerem Holz

Hiebssatz im 1. Zeitabschnitt

Hiebssatz im 2. Zeitabschnitt

Formblatt 4 Seite 1

Formblatt 4 Seite 2

zurück zum Forstbüro F. Knittel